marinaflexx FAQs

Alles was Sie zu marinaflexx wissen müssen. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden schreiben Sie uns doch direkt im chat oder an info@marinaflexx.at



FAQs Produkt
Generelle FAQs
FAQs Versand
FAQs Rückgabe

FAQs Produkt

  • Wie ist marinaflexx erhältlich?

    Das marinaflexx-Sortiment ist in Verpackungseinheiten a 10 Dielen erhältlich. Das entspricht 2.417m². Eine Diele hat die Maße 1790x135x10mm

  • Gibt es die marinaflexx Dielen in unterschiedlichen Größen?

    Nein, unsere Dielen haben ein Standardmaß von 1790x135x10mm. Wir haben die Dielen so konzipiert, dass sie in Breite und Länge nahtlos verbunden werden können, sodass jede Länge oder Breite problemlos erreicht werden kann.

  • Wie verlege ich die marinaflexx Dielen?

    marinaflexx ist ein Fertigparkett. Das bedeutet der Boden ist verlegefertig und sofort begehbar. Die Verleimung ist wasserfest und der Boden wird vollflächig mit dem Untergrund verklebt. Schauen Sie sich dazu gerne auch unsere Verlegeanleitung an.

  • Ist die Verlegung von marinaflexx schwierig?

    Nein, die Verlegung von marinalfexx ist eigentlich das perfekte DIY Projekt für jeden, der ein wenig handwerklich begabt ist. Schauen Sie sich dazu gerne auch unsere Verlegeanleitung an.

  • Sind Sonderanfertigungen möglich?

    Die Dielen haben Standardmaße von: 1790x135x10mm. Individuelle Maßanfertigungen können wir derzeit leider nicht anbieten. Die Dielen sind aber so konzipiert, dass Sie sehr einfach geschnitten werden können.

  • Können die Dielen in einem Badezimmer oder einer Küche verwendet werden?

    marinaflexx ist ein einzigartiges wasserdichtes Bodensystem. Durch seine fugenlose Verarbeitung und die geölte Oberfläche ist er wasserdicht und somit auch für Nass- und Feuchträume geeignet.

  • Können die Paneele im Außenbereich verwendet werden?

    Die Dielen im aktuellen Portfolio sind nur für den Innengebrauch bestimmt. Wir planen gerade die Entwicklung von Dielen, welche auch im Außenbereich verwendbar sind. Wenn es soweit ist dann werden wir Sie aber auf jeden Fall in unserem Newsletter, auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen darüber informieren.

  • Sind die Oberflächen der marinaflexx Dielen fertig behandelt?

    Die Oberflächen der Dielen sind bei Lieferung geschliffen und geölt. marinaflexx Dielen müssen nach der Verlegung lediglich mit einer Unterhaltspflege mit der PJ Ölpflege versorgt werden. Danach wird in die normale Reinigungs- und Pflegeanwendung übergegangen. Näheres finden Sie in der Pflegeanleitung.

  • Mit welchem Kleber muss ich die marinaflexx Dielen verkleben?

    Die Verklebung des Parkettbodens darf ausschließlich mit weichmacherfreien Klebstoffen z.B. 2-Komponenten PU-Parkettklebstoff erfolgen. Schauen Sie sich dazu gerne auch unsere Aufbauempfehlung an.

  • Auf welchen Oberflächen kann ich die marinaflexx Dielen anbringen?

    Der Untergrund ist nach den einschlägigen Normen gemäß Belegreife für Parkettarbeiten zu prüfen. Der Untergrund muss je nach Beschaffenheit entsprechend den Vorschriften des Klebstoffherstellers vorbehandelt werden. (Voranstriche, Spachtelungen, Entkoppelungen, Feuchtigkeitssperren, Feuchtigkeitsabdichtungen) Die Untergrundebenheit ist mit einer 100cm langen Messlatte zu prüfen; die Abweichung darf höchstens 2 mm im Stichmaß betragen.

  • Sind die Farben der Bilder authentisch?

    Das verwendete Holz stammt immer aus derselben Quelle, sodass sie immer mehr oder weniger gleich aussehen. Die Optik eines digitalen Bildes ist aber immer abhängig von der Farbqualität und Farbeinstellungen des Bildschirms. Deshalb empfehlen wir immer, vor der Bestellung eine Musterbox anzufordern, damit Sie die Farben zu Hause live sehen können.

  • Kann man marinaflexx Muster bestellen?

    Ja, Sie können eine benutzerdefinierte Musterbox über unseren Onlineshop bestellen.

  • Welche Maße haben die Muster?

    Die Muster haben ungefähr die Größe von 210x270mm

  • Wie viele Dielen benötige ich für die Realisierung meines Projekts?

    Die Anzahl der benötigten Dielen ist abhängig von der Größe des jeweiligen Raums. Wir haben für Sie einen Kalkulator entwickelt, der Ihnen bei der Berechnung hilft. Tragen Sie dazu einfach die benötigten Quadratmeter ein und rechnen einen Verschnitt von ca. 10% mit ein. Der Kalkulator errechnet für Sie dann die Anzahl der benötigten Dielen und Verpackungseinheiten.

  • Ist es schwierig die Dielen zu kürzen?

    Nein, die Dielen können ganz einfach mit einer scharfen Säge zugeschnitten werden.

Generelle FAQs

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

    Sie können über unsere Website bestellen, uns eine E-Mail für eine Bestellung senden oder unser Kundendienstteam anrufen, das die Bestellung für Sie telefonisch entgegennehmen kann.

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten, Banküberweisung, Paypal & Apple Pay

  • Enthalten Ihre Preise die Mehrwertsteuer?

    Ja, alle unsere Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

  • Sind alle Produkte auf Lager?

    Alle auf Lager befindlichen Dielen können auf der Website bestellt werden.

  • Bieten Sie einen Verlegeservice an?

    Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch gerne eine Verlegung Ihres marinaflexx Bodens an. Bitte wenden Sie sich an unser Kundendienstteam.

  • Bieten Sie einen kundenspezifischen Schneideservice an?

    Leider bieten wir keinen Zuschneideservice an, aber unsere Produkte lassen sich bei Bedarf einfach vor Ort zuschneiden. Weitere Informationen zum Schneiden und Verlegen finden Sie auf unserer Website.

  • Kann ich mir die Dielen in Wiener Neustadt vor Ort anschauen?

    Ja, die Dielen können bei uns gerne vor Ort in Wiener Neustadt angeschaut, bestellt und auch abgeholt werden.
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin online oder telefonisch unter 02622/27201

FAQs Versand

  • Gibt es eine Versandgebühr?

    Alle Versandkosten werden an der Kasse berechnet, wir bieten kostenlosen Versand innerhalb von Österreich ab einem Bestellwert von € 40.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

    Wir sind bestrebt, alle vorrätigen Produkte innerhalb von 3-5 Werktagen zu versenden und zu liefern.

  • Wie werden die marinaflexx Dielen angeliefert?

    Die Dielen werden von einer Spedition angeliefert. Diese meldet sich zuvor telefonisch zur Vereinbarung des Liefertermins. Die Dielen sind jeweils zu 10 Stück in tragfähige Pakete verpackt.

  • Was ist, wenn ich zur Lieferung nicht zu Hause bin?

    Die Spedition meldet sich telefonisch zur Vereinbarung des Liefertermins. Sollte die Spedition trotzdem niemand antreffen, wird die Lieferung zweimal erneut telefonisch vereinbart, danach wird die Ware an uns zurückgeschickt, und es wird eine Gebühr für die erneute Lieferung erhoben.

  • Was ist, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt Ihrer Ware per E-Mail. Bitte fügen Sie der E-Mail die Bestellnummer und Bildern des Schadens bei, damit wir diesen schnellstmöglich für Sie beheben können.

  • Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, obwohl Sie versandt wurde

    Wenn mehr als fünf Werktage vergangen sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam, damit wir diesen Fall schnell für Sie abklären können.

FAQs Rückgabe

  • Wie mache ich eine Rücksendung?

    Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie eine Rücksendung organisieren möchten.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren

    Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt eine Rücksendung vornehmen - alles außerhalb dieser Frist wird leider nicht akzeptiert. Die genauen Rückgabebedingungen können Sie in unseren AGB's nachlesen.

  • Bieten Sie Umtausch an?

    Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihr Produkt umtauschen möchten.

  • Sind Rücksendungen kostenlos?

    Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten, wenn Sie die Dielen aufgrund von Design, Farbe oder falscher Größenberechnung nicht mehr benötigen.

  • Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?

    Sobald die Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, wird eine Rückerstattung in der Regel innerhalb von vier Werktagen bearbeitet.

  • Wie lange dauert ein Umtausch?

    Sobald die Ware in unserem Lager eingegangen ist, werden wir Sie kontaktieren, um zu bestätigen, dass der Umtausch stattfinden kann - alle zusätzlichen Zahlungen/Rückerstattungen werden zu diesem Zeitpunkt bearbeitet und eine neue Sendungsverfolgungsnummer wird für die Lieferung ausgestellt. Dies dauert in der Regel fünf Werktage, einschließlich der Lieferung der umgetauschten Ware.

  • Wie kann ich meine Bestellung anpassen?

    Für Änderungen an Ihrer Bestellung, melde Sie sich gerne per Mail bei unserem Kundenservice (am besten inklusive der Bestellnummer).